FOA BOCCACCO 003, TRATTORIA BRACESCO, GRAZIOSA GROUP präsentieren
MUNDIALITO SOCIAL CAMP 2012
Social football Kleinfeldturnier mit 16 Mannschaften à 7 SpielerInnen
Am 8 September 2012, campo sportivo ENRICO BRACESCO, via Rosmini 11 (Monza)
http://boccaccio.noblogs.org/post/2012/08/05/mundialito-social-camp/
Im Oktober 2011 entstand in Monza etwas Einzigartiges: Das Kollektiv F.O.A. Boccaccio besetzte ein seit Jahren verlassenes Sportgelände, richtete dieses wieder her, startete eigene Projekte und machte das Gelände auf diesem Weg auch der Bevölkerung Monzas wieder zugänglich. Mit der Zeit hat sich eine neuartige Mischung aus Projekten kultureller, sozialer, politischer Natur und sportlichen Aktivitäten innerhalb des Zentrums gefestigt.
Hierauf basiert die erste Ausgabe des Mundialito Social Camp, das dank der Zusammenarbeit einiger Personen, die in den vergangenen Monaten an der Entwicklung von sozial sportlichen Projekten im Inneren des Sozialen Zentrums Monza mitgewirkt haben, zustande kam.
Das Mundialito Social Camp ist ein selbst organisiertes Turnier, von den gleichen Werten geprägt, die wir unter anderem auch anlässlich der Teilnahme der Mondiali Antirazzisti sowie während der “CAROVANE SPORTIVE” in den besetzten palästinensischen Gebieten (Sport Sotto Assedio) und im Rahmen des fast schon legendären Fussball-Turniers (zu elft), dass jährlich im Ex Ospedale Paolo Pini in Mailand statt findet, erlebt haben.
Das Mundialito Social Camp findet auf dem Sportfeld, das dem Partisan Enrico Bracesco gewidmet wurde, statt. Der Antifaschist Enrico Bracesco wurde von den Nazis deportiert und im Konzentrationslager Mauthausen/Hartheim ermordet. Diese Veranstaltung wird in Respekt und Wertschätzung an dieses historisches Andenken organisiert.
Mundialito Social Camp soll ein Treffen des Sports und des fairen Wettbewerbs sein sowie eine Gelegenheit mal wieder Fussball zu spielen, ein Sport der bereits viel zu lange von den Regeln des Marktes zerstört wird. Alle Teams sind dazu eingeladen, nicht nur zu spielen sondern gerne auch Info-Materialien über die eigene Mannschaft und den eigenen Hintergrund mitzubringen.
Mundialito Social Camp soll der Start sein für ein jährlich stattfindendes Turnier.
Regeln:
1) Das Turnier dient dem Zweck der Verbreitung des Sports als Instrument der sozialen Integration und des Austausches: Weder innerhalb noch außerhalb des Geländes sind somit diskriminierende Verhaltensweisen faschistischer, rassistischer oder sexueller Herkunft geduldet.
2) Das Turnier sieht eine Teilnahme von 16 Mannschaften vor, aufgeteilt in 4 Gruppen. Die Gruppen-Ersten und Gruppen-Zweiten kommen in die Finalrunde.
3) Die Einschreibung erfolgt per E-Mail (Adresse: marcospinaci@gmail.com) bis spätestens 1. September mit einer kurzen Präsentation der Mannschaft.
4) Jede Mannschaft zahlt eine Einschreibegebühr in Höhe von 50 Euro vor Spielantritt. Camping und Abendveranstaltung sind gratis.
5) Die Anzahl der eingesetzten SpielerInnen pro Mannschaft ist nicht begrenzt.
6) Die Spiele dauern je 30 Minuten (15 Minuten pro Halbzeit)
7) Das Turnier beginnt Samstag (8.9.) um 10.30 Uhr und die Gruppenspiele enden gegen 17 Uhr. Anschließend geht es weiter mit den Viertel-Final-Spielen sowie Halbfinale und Finale (ca.20 Uhr).
8) Die Veranstaltung findet auch bei Regen statt.
Weitere Informazionen:
1) Beim Spielfeld ist ein Camping-Bereich, geöffnet von Freitag 7.9. bis Sonntag 9.9.12.
2) Freitag Abend (7.9.) und den ganzen Samstag besteht Barbetrieb mit Essen und Getränken.
3) Das soziale Zentrum ist mit Duschen und Toiletten ausgestattet.
4) Für Freitag Abend 7.9. sind Gespräche und Diskussionen geplant, am Samstag 8.9. ist nach dem Finale ein Abend mit Konzert geplant.
5) Im Laufe der Veranstaltung wird auch ein Tischfussball-Turnier organisiert für das man sich direkt vor Ort einschreiben kann.
6)Für weitere Informationen: marcospinaci@gmail.com oder 0039-348 1705656.
Kurze Info zu den Organisatoren:
FOA BOCCACCIO 003: Soziales Zentrum Monza das seit nunmehr 10 Jahren besteht, nach 10 Besetzungen seit Oktober 2011 im aktuellen Sitz in Via Rosmini 11 ansässig (info: boccaccio.noblogs.org). Hunderte kultureller, sozialer und politischer Iniziativen wurden in den letzten Jahren trotz der ständigen Räumungen in der politisch schwierigen Region Brianza realisiert.
TRATTORIA BRACESCO: wir sind eine Mannschaft zusammengesetzt aus Freunden/innen von Stuttgart bis Monza. Einige von uns nehmen bereits seit 2004 an der Mondiali Antirazzisti teil, ursprünglich mit dem Namen Banda Stoccarda’05, seit 2010 mit dem Namen SNAFU10. Wir haben immer als gemischtes Team teilgenommen. 2012 bestand unser Team aus Leuten, die den Fussball lieben und sich für Antifaschismus, Antisexismus und gegen Antisemitismus einsetzen. Hier in Monza unterstützen wir das Soziale Zentrum F.O.A. Boccaccio 003.
GRAZIOSA GROUP: seit 1999 bis zum Zeitpunkt der Auflösung, dem AC Monza überall hin folgend, unsere Leidenschaft auslebend gegen jegliche Repression. Unser Fussball ist Zusammensein und Leidenschaft, den Fussball von heute mit Fancard und Verboten überlassen wir gerne den Bullen und Funktionären.